Wir trauern um Karl-Heinz Beck

Vorschaubild

07.06.2016 Am vergangenen Freitag ist unser Kollege im Alter von 79 Jahren gestorben.

Karl-Heinz war 62 Jahre Gewerkschaftsmitglied. Die Gewerkschaftsarbeit war ein wichtiger Teil seines Lebens.

1964 begann seine hauptamtliche Tätigkeit bei der Gewerkschaft Textil-Bekleidung in Heidenheim und 1980 wechselte Karl-Heinz dann zur IG Metall Esslingen. Bis zu seinem Renteneintritt konnten wir von seinen vielfältigen Erfahrungen profitieren.

Karl-Heinz war immer für die Kolleginnen und Kollegen da. Wir erinnern uns an seine Einsätze bei Kundgebungen und Demonstrationen, wenn Karl-Heinz mit seiner betont kräftigen Stimme mit seinem Lautsprecherwagen dabei war.

Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz in der Handwerks- und der "Ausländerarbeit", für die ihm noch heute viele Kolleginnen und Kollegen dankbar sind.

Inhaltsbild

Karl-Heinz besuchte auch nach seinem Renteneintritt nach Möglichkeit jede unserer Delegiertenversammlungen - zuletzt im April dieses Jahres.

Karl-Heinz wird uns fehlen.

IG Metall Esslingen


Die Trauerfeier mit Erdbestattung findet am Donnerstag, 9.Juni 2016 um 11 Uhr auf dem Alten Friedhof, Friedhofweg 39 in Kirchheim/Teck statt.

Kondolenzanschrift:
Helga Beck (Ehefrau)
Am Wiesenrain 15
73230 Kirchheim

Letzte Änderung: 07.06.2016