Versichertenberatung

Versichertenberatung zu Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung bei der IG Metall Esslingen

Wir bieten regelmäßig eine kostenfreie Beratung durch unsere Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Rolf Köhler und Jürgen Merkle an zu Themen wie:

  • Wann kann ich zu welchen Bedingungen in Rente gehen?
  • Habe ich die nötigen Versicherungszeiten für eine Rente zusammen?
  • Ich möchte einen Rentenantrag stellen.
  • Ich brauche Erläuterungen zur jährlichen Renteninformation oder zur dreijährlichen Rentenauskunft.
  • Ich habe Fragen zu meinem Versicherungskonto und möchte das Konto richtigstellen lassen.
  • Ich habe eine andere Frage zu Leistungen der Deutschen Rentenversicherung.

Terminabsprache ist erforderlich

Telefon: +49 (711) 931805-0
E-Mail: esslingen@igmetall.de