Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei!

Vorschaubild

02.12.2015 Darüber waren sich alle 20 Kolleginnen einig, als sie sich am vergangenen Sonntag nach dem Frauen-Wochenend-Seminar verabschiedeten.

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Esslingen hatte nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr wieder ein Wochenend-Seminar angeboten.
Das Seminar war in Null Komma nix ausgebucht und einige Kolleginnen von der Warteliste kamen leider nicht zum Zug.

Zum Thema: "Hier bin ich" - Präsenzstrategien für Frauen, trafen sich die Kolleginnen am Samstag/Sonntag, 28./29. November 2015, im Bonjour-Tagungshotel in Gerlingen.

Die behandelten Themen waren vielfältig: Neben Image- und Eindrucksbildung gab es Übungen zu Atmung, Stimme und Sprechdynamik und auch der Umgang mit Konflikten wurde thematisiert. Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung auf Reden und schwierige Gespräche.

Alle waren sich einig, dass die Trainerin Erika Weber, die die Kolleginnen durch die anderthalb Tage führte, die richtige Wahl war. Die Kolleginnen sind Erika dankbar für die Tipps und freuen sich auf das nächste Frauen-Wochenend-Seminar im kommenden Jahr.

Anhänge:

WE-Seminar

WE-Seminar

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 240.81KB

Download

WE-Seminar

WE-Seminar

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 238.35KB

Download

Letzte Änderung: 01.12.2015