Putzmeister: Beschäftigung gesichert

Vorschaubild

03.09.2015 Geschäftsführung und IG Metall haben entsprechende Vereinbarung unterzeichnet

Die Vereinbarung zur Standort- und Beschäftigungssicherung, die im August in Kraft getreten ist, schließt unter anderem betriebsbedingte Kündigungen bis Ende 2020 aus.

"Wir haben viele unserer Interessen durchgesetzt und die Standorte und damit die Beschäftigung für die nächsten Jahre abgesichert", so Thomas Maier von der IG Metall und Jörg Löffler, Gesamtbetriebsratsvorsitzender von Putzmeister.

Die neue Vereinbarung schließt an die vorausgegangene Standortsicherung an. Alle Verhandlungspartner waren sich darin einig, dass die wichtig für den Unternehmenserfolg gewesen sei - vor allem in den Krisenjahren, in denen damit gutes Personal gehalten werden konnte.

Letzte Änderung: 31.08.2015