TTIP + CETA stoppen

31.07.2015 Bundesweite Großdemonstration am 10. Oktober in Berlin / bitte jetzt anmelden

Im Herbst 2015 geht die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und auszuhebeln. Es ist höchste Zeit, unseren Protest gegen die Abkommen auf die Straße zu tragen!

TTIP & CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel!

Mit einer bundesweiten Großdemonstration wird am 10. Oktober in Berlin ein kraftvolles Zeichen gesetzt. Es wird deutlich gemacht, dass gesellschaftliche Errungenschaften wie Umweltschutz, Verbraucherschutz und ArbeitnehmerInnenrechte unverhandelbar sind. Auch eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft und die kulturelle Vielfalt sind Werte, die es zu schützen und auszubauen gilt.

Nur gemeinsam mit vielen Menschen wird es gelingen, die geplanten Abkommen zu stoppen und die Forderungen für eine soziale und ökologische Globalisierung umzusetzen.

Macht mit!
Unterstützt den Protest gegen TTIP & CETA!

In dem Flyer (siehe unten) findet ihr die Abfahrtsorte und -zeiten der DGB-Busse, die im Landkreis Esslingen abfahren und die Kontaktadresse für die Anmeldung beim DGB.

Letzte Änderung: 31.07.2015