Entecta Leinfelden-Echterdingen

Copyright: IG Metall Esslingen

22.07.2015 Tarifvertrag mit IG Metall

Als Entwicklungs- und Consultingpartner bietet die ENTECTA GmbH gebündelte Kompetenzen und versiertes Know-how rund um die Industrie. Kürzlich hat die ENTECTA GmbH mit der IG Metall einen Anerkennungstarifvertrag geschlossen.

Gemeinsam haben die Geschäftsführer Alexander Josef Kebeck, Oliver Pfanne und Thomas Wagner den Tarifvertrag mit der IG Metall ausgehandelt.

"Schon mit der Gründung hat sich die Unternehmensleitung zur Einhaltung ihrer Werte Vertrauen, Menschlichkeit, Professionalität und zur Nachhaltigkeit verpflichtet. Dazu gehört folgerichtig auch, dass wir unseren Mitarbeitern ordentlich geregelte tarifliche Arbeitsbedingungen anbieten," so Geschäftsführer Thomas Wagner.

"Um dieser Verpflichtung gerecht zu werden erbrachte ENTECTA seit jeher schon dem Anerkennungstarifvertrag ebenbürtige Leistungen. Mit Abschluss des Vertrages wurde dies nun auch offiziell besiegelt," so Geschäftsführer Oliver Pfanne.

"Gut ausgebildete Fachkräfte in der Region Stuttgart fragen bevor sie sich in einer Firma bewerben oft bei der IG Metall an, ob eine Firma denn auch tarifgebunden sei. Unsere Tarifverträge sind der Benchmark in der Branche. Ich finde es gut, dass die Geschäftsführung bei ENTECTA das auch so sieht," freut sich Gerhard Wick, der Esslinger IG Metall-Chef, über den Tarifabschluss.

Der nun abgeschlossene Tarifvertrag bilde zwar den Flächentarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie nicht komplett ab, dafür habe man aber sehr gute zusätzliche Regelungen gefunden, wie z.B. ein klar dotiertes Bildungsbudget für jeden Beschäftigten, einen tariflichen Anspruch auf einen Dienstwagen mit Firmentank-karte ab einer bestimmten Entgeltgruppe und die Inanspruchnahme der betrieblichen Altersvorsorge.


Pressemitteilung

Letzte Änderung: 18.06.2018