Ausbildungswerkstatt Luxor

28.01.2013 Veranstaltung zur Vorstellung des Projekts

Das bereits Anfang 2012 initiierte Projekt "Ausbildungswerkstatt Luxor" ist gestartet. Gemeinsam mit der Region Luxor in Ägypten wird die IG Metall Esslingen an einer Schule eine duale Ausbildung nach unserem Vorbild aufbauen. Sämtliche Genehmigungen der ägyptischen Behörden sind da,
so dass der Deutschkurs für die vier ausgewählten Ausbilder der Partnerschule aus Luxor beginnen konnte. Im Mai werden die Ausbilder Deutschland besuchen und dort in den Esslinger Berufsschulen und Betrieben ihre Weiterqualifikation machen. Ab September werden dann die ersten Schüler die neu konzipierte Ausbildung für zwei Jahre durchlaufen.

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung. Es gibt auch die Möglichkeit zu spenden oder Patenschaften zu übernehmen. Wie Sie das Projekt unterstützen können, erfahren Sie am 11. Februar.

Daher laden wir alle KollegInnen, Interessierte, UnterstützerInnen und FreundInnen der IG Metall Esslingen ein:

Montag, den 11. Februar 2013
ins Gewerkschaftshaus in Esslingen

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter +49(711)931805-0 oder per E-Mail an esslingen@igmetall.de.

Anhang:

Letzte Änderung: 16.04.2018