WKP ist verkauft

19.09.2008 Die Württembergische Kunststoffplatten GmbH (WKP) in Unterensingen wird an die Fa. Süddecor verkauft. Die Beschäftigten bekommen das Angebot, mit nach Laichingen zu gehen.

Seit Jahren geht es der WKP wirtschaftlich nicht besonders gut. Die Beschäftigten haben das immer wieder zu spüren bekommen: Kündigun-gen, Eingriffe in Tarifverträge, alles schon mal dagewesen.

Jetzt hat der Eigentümer die Reißleine gezogen und einen Investor gesucht. Gefunden hat er einen Käufer: Die Süddekor in Laichingen. Nach dem Verkauf sollen die Maschinen und damit auch alle Arbeitsplätze Zug um Zug nach Laichingen verlagert werden. Alle Arbeitnehmer bekommen ein Arbeitsplatzangebot in Laichingen.

Das ist die gute Nachricht. Schlecht für die Beschäftigten in Unterensingen ist natürlich die zusätzliche Fahrt nach Laichingen. Vorrübergehend gibt es Bezingutscheine. Zu mehr Zugeständnissen war Süddekor nicht bereit.

Letzte Änderung: 29.09.2008