Warnstreiks im Kreis Esslingen

11.03.2021 Die Beteiligung an den Warnstreiks in der Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie war bisher mit fast 3.000 Beschäftigten sehr gut. Dabei arbeiten viele Büro-Beschäftigte im Moment zu Hause.

Am vergangenen Freitag beteiligten sich Beschäftigte von Bosch Thermotechnik Wernau, Bosch AA/AS Plochingen und Siemens Energy Kirchheim am Warnstreik in Form von Frühschluss.

In den kommenden Tagen kommt es zu Warnstreiks bei Heller und Heller Services in Nürtingen und bei Bosch Power Tools in Leinfelden. Am Freitag beteiligen sich Metabo-Beschäftigte in Nürtingen an Warnstreik-Aktionen.

Digitaler Warnstreik am Freitag

Am Freitag, den 12. März 2021 wird es eine neue, besondere Form des Warnstreiks geben. In vielen Betrieben wird die IG Metall Esslingen die Beschäftigten aus Bürobereichen und insbesondere auch die, die derzeit im Homeoffice arbeiten und sich nicht an betrieblichen Aktionen beteiligen können, zu einem digitalen Warnstreik aufrufen. In der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr wird es am Freitag dazu im Internet unter www.streik-alarm.de landesweit ein informatives und unterhaltsames Programm geben. Mit einer speziellen Abwesenheitsnotiz können die Beschäftigten ihre Unterstützung für die Forderungen der IG Metall nach zukunftssichernden Tarifregelungen zum Ausdruck bringen.

Anhang:

Foto1