Die USA haben gewählt

Vorschaubild

30.11.2020 Ein Land in Aufruhr / Am 11. November fand eine Online-Veranstaltung mit US-Experten Carsten Hübner statt

Am 11. November fand über Zoom eine Online-Veranstaltung der IG Metall Esslingen statt. Carsten Hübner (freier Journalist, Berlin) war viereinhalb Jahre als geschäftsführender Direktor des Transatlantic Labor Institute (TLI) in den USA tätig, einem Gemeinschaftsprojekt der IG Metall und der US-Autoarbeitergewerkschaft UAW.

Er berichtete über den Ausgang der US-Wahlen und über die Struktur der Wählerschaft. Außerdem beantwortete er viele neugierige Fragen: Warum haben so viele US-Amerikaner*innen Trump gewählt? Werden diese Menschen den Ausgang der Wahlen akzeptieren? Wie sieht es mit der Allgemeinbildung der US-Amerikaner*innen aus? und viele mehr.

Anhang:

Foto1

Foto1

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 287.07KB

Download

Letzte Änderung: 02.12.2020