Online-Veranstaltung

IG Metall: Einladung

05.11.2020 Die USA haben gewählt - ein Land in Aufruhr / Mittwoch, 11. November 2020 ab 19 Uhr

Thema:
Ein tiefer Riss geht durch die amerikanische Gesellschaft - zwischen Schwarz und Weiß, Arm und Reich, Stadt und Land sowie der Ost- und der Westküste auf der einen und dem Heartland und den Südstaaten auf der anderen Seite. Für die deut-sche Wirtschaft sind die USA ein wichtiger Absatzmarkt und Produktionsstandort. Deutsche Unternehmen beschäftigen dort rund 750.000 Menschen, nicht selten ohne Tarifvertrag oder Mitbestimmung.

Referent:
Carsten Hübner (51) lebt und arbeitet als freier Journalist in Berlin. Er beschäftigt sich mit Gewerkschaften und internationaler Politik. Zuletzt war er für viereinhalb Jahre als geschäftsführender Direktor des Transatlantic Labor Institute (TLI) tätig. Das TLI, ein Gemeinschaftsprojekt der IG Metall und der US-Auto-arbeitergewerkschaft UAW, hatte seinen Sitz im US-Bundesstaat Tennessee und war in der transnationalen gewerkschaftlichen Bildungsarbeit tätig.


Wir laden alle Mitglieder zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung, die in der Freizeit stattfindet, ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Anhang:

Einladung als pdf.Datei

Einladung als pdf.Datei

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 87.18KB

Download

Letzte Änderung: 05.11.2020