Wir trauern um Tom Bittner

Vorschaubild

11.08.2020 "Der Frieden muss jeden Tag neu erkämpft werden" - Zitat von Tom anlässlich des Antikriegstags 1990

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kollegen Tom Bittner, der nach schwerer Krankheit am 5. August 2020 im Alter von 76 Jahren verstarb.

Der gelernte Starkstromelektriker trat 1966 in die IG Metall ein. Seit 1970 war Tom beim DGB Baden-Württemberg tätig. Bis 2010 war er in unterschiedlichen Funktionen tätig - als Jugendbildungsreferent, als Mitglied des Landesvorstands, Regionssekretär und Vorsitzender des DGB-Kreisverbands Esslingen-Göppingen.

Auch privat engagierte sich Tom unter anderem im Kreistag, im Gemeinderat, in der Kirchengemeinde, als ehrenamtlicher Arbeitsrichter und Jugendschöffe.

Ein besonderes Anliegen war Tom die Friedenspolitik. Tom zählt zu den Mitbegründern des kreisweiten Bündnisses "Courage gegen Rassismus und Gewalt".

Im Jahr 2012 erhielt Tom die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen.

Wir verlieren einen guten Freund, Wegbegleiter und Mentor. Wir werden Tom sehr vermissen.

Anhang:

Foto2

Foto2

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 659.89KB

Download

Letzte Änderung: 11.08.2020