Trotz Corona: Uns wird nicht langweilig!

29.05.2020 Aktuelles aus dem Ortsfrauenausschuss

Nachdem klar war, dass die Corona-Krise uns für Wochen auf Abstand halten wird, haben wir im Ortsfrauenausschuss (OFA) vereinbart, uns jeden Dienstag um 19 Uhr virtuell zu treffen. Die Teilnahme ist keine Pflicht, sondern freiwillig und kann individuell von Woche zu Woche entschieden werden.

Am 12. Mai stand uns dabei die stellvertretende DGB-Vorsitzende Elke Hannack in einer Videokonferenz für ein Gespräch zur Verfügung. Mit ihr haben wir ausgiebig über die DGB-Forderungen zur Familiensoforthilfe gesprochen, aber natürlich auch über die Situation der Frauen während der Corona-Zeiten im Allgemeinen.

Mit Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, konnten wir uns am 26. Mai intensiv über Gleichstellungs- und arbeitsmarktpolitische Fragen austauschen.

Beide Gespräche waren hochinteressant und sehr erkenntnisreich, aber auch unsere zwanglosen Treffen ohne Referentin genießen wir sehr.

Anhang:

Videokonferenz