Neues vom Bündnis gegen den Naziaufmarsch

08.09.2006 Das Damoklesschwert des Naziaufmarschs kreis immer noch drohend über Göppingen. Ein Verbot seitens der Stadt wurde ausgesprochen, doch eine Gerichtsentscheidung kann das schnell kippen.

Das wäre der politische Supergau. Sollte ein Verwaltungsgericht es erlauben dass in Göppingen wieder Faschisten marschieren liegt es an den Menschen vor Ort ein deutliches Zeichen gegen diesen Aufmarsch zu setzen.

Es ist nun klar dass es drei Veranstaltungen geben wird. Leider war es in Göppingen nicht möglich die Kräfte gegen das Auftreten der Faschisten zu bündeln.

Die Stadt bleibt bei Ihrem Fest gegen den Naziaufmarsch auf dem Schockeseegelände. Details hierzu werden durch die Stadt veröffentlicht.

Es wird ebenso eine Gegendemo in der Stadt geben. Auch hierzu folgen noch nähere Infos.

Die IG Metall konnte auf der Jugendgemeinderatsitzung am 07.09.2006 die Anwesenden dafür gewinnen eine Eröffungsaktion im Rahmen des Bündisses gegen den Naziaufmarsch durchzuführen. Diese soll in der Stadtmitte auf dem Marktplatz stattfinden.

Unser Vorschlag:
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 11.30 Uhr

Es sollen Redner der Gewerkschaften und eventuell des Jugendgemeinderates auftreten. Ausserdem umrahmt die Veranstaltung ein kleines Kulturprogramm, bestehend aus Musik mit "making blues" und dem Auftritt einer break dance Gruppe aus Geislingen.

Letzte Änderung: 21.11.2007