Einladung - Frauenwirtschaftstag

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

10.09.2019 Workshop "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" am 16.10.2019 in Stuttgart

Im Rahmen der Frauenwirtschaftstage 2019 lädt der DGB zu einem Workshop des DGB-Projekts "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" mit dem gleichnamigen Titel, am 16. Oktober 2019, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr, im Willi-Bleicher-Haus, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, ein.

Gender Pay Gap, gläserne Decke oder eine klassische Rollenverteilung? Die Gründe, warum Frauen oftmals keine eigene und langfristige Existenzsicherung haben, sind vielfältig. Im Workshop sollen die verschiedenen Handlungsfelder, die dazu führen, dass Frauen auf dem Arbeitsmarkt immer noch benachteiligt werden, herausgestellt werden und gleichzeitig Lösungsstrategien erarbeitet werden.

Denn: "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!"

Referentin ist Laura Rauschnick, Projektleiterin "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" im DGB Bundesvorstand.

Der Workshop ist kostenfrei.
Reise- und Übernachtungskosten werden nicht übernommen.

Anmeldung Online unter: https://tinyurl.com/yxh5fok8.
Anmeldeschluss ist der 09.10.2019.

Nähere Einzelheiten entnehmt bitte der Einladung, die unten herunter geladen werden kann.

Anhang:

Letzte Änderung: 05.09.2019