IMU-Studie zur Elektrowerkzeug-Branche

Vorschaubild

02.12.2016 Entwicklungstrends und Herausforderungen

Die überwiegend klein- und mittelständisch geprägte Elektrowerkzeugbranche behauptet sich mit hochwertigen und innovativen Produkten erfolgreich auf dem Weltmarkt. Die rasante Verschiebung vom klassischen kabelbetriebenen Elektrowerkzeug hin zum dynamisch wachsenden Akku-Segment stellt die Branche in Deutschland allerdings vor große Herausforderungen.

Der Branchenreport wurde auf Initiative der IG Metall Baden-Württemberg und der IG Metall Region Stuttgart (Arbeitsgemeinschaft der Geschäftsstellen Esslingen, Göppingen-Geislingen, Ludwigsburg, Stuttgart und Waiblingen) vom IMU Institut Stuttgart erarbeitet und von der Hans-Böckler-Stiftung gefördert. Er aktualisiert die vor zehn Jahren erstellte Analyse der Branche.

Anhang:

IGM-Branchenreport Elektrowerkzeuge 2016

IGM-Branchenreport Elektrowerkzeuge 2016

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 4032.7KB

Download

Letzte Änderung: 28.11.2016