Gruß des Schwerbehindertenarbeitskreises

Vorschaubild

22.12.2015 Lohnt es sich denn? Fragt der Kopf. Nein - aber es tut so gut. Antwortet das Herz.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir denken, dass dieses Motto sehr gut zu unserer Arbeit als Schwerbehindertenvertreter und Vertreterinnen passt.

Auch dieses Jahr hatten wir gute Arbeitskreis-Sitzungen, auf denen wir wieder etliche Themen behandelt haben: Von Arbeitssicherheit über Rente bis hin zum Zusatzurlaub, also wieder einmal alles von A-Z wurde von uns bearbeitet und konnte dann im betrieblichen Alltag eigesetzt und umgesetzt werden.

Das Jahr geht zu Ende und dies gibt uns die Möglichkeit, nach den hektischen und aufreibenden Monaten für einen Moment innezuhalten, zurückzuschauen und zur Ruhe zu kommen.
Einfach mal das Jahr im Geiste Revue passieren lassen und wir werden feststellen, dass unsere Arbeit als Vertretung für Menschen, die gesundheitlich angeschlagen waren und noch sind, sich auch dieses Jahr wieder gelohnt hat.

Jeden Tag mussten wir uns mit neuen Situationen auseinander setzen:
Jeden Tag meist unter Zeitdruck Entscheidungen treffen.
Und viele fragen sich dabei, ob ihre Arbeit sinnvoll war.
Haben wir unseren Kolleginnen und Kollegen helfen können und wie wird es im neuen Jahr wohl weitergehen.

Wir denken, dass wir auf einem guten, nein, auf dem richtigen Weg sind.
Und hierzu hat uns unser Arbeitskreis sicherlich gute Dienste geleistet.

Wir denken, dass wir unser Licht all zu oft unter den Scheffel stellen und unsere Erfolge nicht feiern. Warum Eigentlich nicht?!

Dass wir vom Arbeitskreis in unseren Betrieben so erfolgreich sind, ist nicht zuletzt auch auf die gute Arbeit im Arbeitskreis zurückzuführen.

Lohnt es sich denn? Fragt der Kopf.
Nein - aber es tut so gut.
Antwortet das Herz.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue,
und war es schlecht, ja dann erst recht.

KARL-HEINZ SÖHLER, deutscher Publizist, geb. 23.09.1923

Euch und euren Familien wünschen wir schöne und entspannende Feiertage und freuen uns auf neue und spannende Aufgaben im Jahr 2016.

Schwerbehindertenarbeitskreis
IG Metall Esslingen

Letzte Änderung: 18.12.2015