Neu in Esslingen: Katarina Frankovic

30.10.2015 Im Rahmen des GEP-Projektes unterstützt Katarina Frankovic als Gewerkschaftssekretärin seit Anfang Oktober unsere Arbeit in der Verwaltungsstelle.

Inhaltsbild

Das Gemeinsame Erschließungsprojekt (GEP) des IG Metall Bezirks Baden-Württemberg ist ein Zukunftsprojekt der IG Metall. In einem Zeitraum von neun Jahren ist es das Ziel des GEP, Beschäftigte stärker zu beteiligen, Mitbestimmungsmöglichkeiten zu erschließen und neue gewerkschaftliche Strukturen in Betrieben zu schaffen. Dabei sollen Betriebsräte und Vertrauensleute unterstützt und gestärkt werden.

In Baden-Württemberg nahmen 20 neue Erschließungssekretärinnen und Erschließungssekretäre des GEP in den 27 Verwaltungsstellen ihre Arbeit auf.

Nach dem Studium der Politikwissenschaft und Osteuropastudien in Regensburg, München, Odessa/Ukraine und Aberdeen/Schottland arbeitete Katarina Frankovic im DGB-Projekt Faire Mobilität als Beraterin osteuropäischer mobiler Beschäftigter.

Wir freuen uns, dass Katarina nun seit Anfang Oktober im Esslinger IG Metall-Bereich tätig ist und sagen Herzlich Willkommen!

Letzte Änderung: 29.10.2015