IG Metall Esslingen ehrte ihre Jubilare

Mit einem Festakt in der Stadthalle Kirchheim ehrte die IG Metall Esslingen viele Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Im Jahr 2015 sind 169 Kolleginnen und Kollegen seit 40 Jahren, 88 Kolleginnen und Kollegen seit 50 Jahren, 73 Kolleginnen und Kollegen seit 60 Jahren und 13 Kolleginnen und Kollegen sogar seit 70 Jahren Mitglied der IG Metall.

Zu Ehren der Jubilare waren Ortsvorstandsmitglieder, Betriebsratsvorsitzende und die Beschäftigten der IG Metall Esslingen anwesend. Der 1. Bevollmächtigte Gerhard Wick begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue zur IG Metall. Außerdem freute er sich darüber, dass der diesjährige Friedensnobelpreis an das tunesische "Nationale Dialogquartett" verliehen wurde, einem Bündnis aus Gewerkschaft, Arbeitgeberverband, Menschenrechtsliga und Anwaltskammer, das sich in Tunesien seit Jahren für Frieden, stabile Verhältnisse und Demokratie einsetzt.

Kirchheims Bürgermeister Günter Riemer überbrachte Grüße der Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker und bekundete über seine familiären Wurzeln seine Verbundenheit zur IG Metall. In seinem Grußwort ging er vor allem auf die derzeitige Flüchtlingswelle und die damit verbundenen Aufgaben auf der kommunalen Ebene ein. Er mahnte eine breite internationale Solidarität an, da die Krisen in der Welt nur gemeinschaftlich gelöst werden könnten.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden bei den Jubilaren durch Präsentationen mit entsprechender musikalischer Untermalung Erinnerungen an die Ein¬trittsjahre 1975, 1965, 1955 und 1945 geweckt.

Stellvertretend für alle Jubilare wurden einige Kollegen im Saal persönlich geehrt:
40 Jahre: Monika Hübner, Hermann Koch, Eberhard Kümmerle, Klaus Neuberger, Ralf Sieber
50 Jahre: Rolf Döbler, Wolfgang Greiner, Karl Klein, Frank Knäringer, Rudi Schmidt, Erwin Weinfurter
60 Jahre: Dieter Auch (ehem. MdB)
70 Jahre: Martha Maier, Edmund Ott, Helmut Süpfle

Die Kolleginnen und Kollegen ließen den Abend bei gutem Essen, netten Gesprächen und guter Musik ausklingen. Für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgte Ergün Sert (IG Metall) mit seinen Zauberkünsten.
Fotos: Copyright IG Metall Esslingen
Letzte Änderung: 27.10.2015