ThyssenKrupp hört uns nicht

Copyright: IG Metall

19.12.2014 Im Januar werden wir lauter

ThyssenKrupp hat in Essen entschieden:
Der Entwicklungsstandort für elektronische Lenkgetriebe ThyssenKrupp Presta in Esslingen Zell mit 150 Beschäftigten soll nun endgültig geschlossen werden.

Die Argumente dafür sind nicht besser geworden. Angeblich soll für die Presta-Gruppe mit der Schließung alles besser werden, die Beschäftigten sollen mit in die Zentrale nach Eschen im Fürstentum Liechtenstein.
Das wollen aber die Beschäftigten aber nicht. Wie der Know how-Verlust von über einhundert Ingenieuren in dieser hochkomplizierten Sparte aufgefangen werden soll, konnte uns bis heute niemand erklären.

Für uns ist klar. Der Kampf ist noch nicht zu Ende, er fängt jetzt erst richtig an. Noch ist nicht mit allen einflussreichen Personen gesprochen worden, noch sind nicht alle Karten ausgespielt, noch hat die Belegschaft Luft und Dampf und noch ist die Aktionärshauptversammlung nicht gewesen. Die Auseinandersetzung geht in die nächste Runde. Auf ein kämpferisches 2015.

Letzte Änderung: 19.12.2014