DGB-/IGM-SeniorInnen Nürtingen

Copyright: IG Metall

16.12.2014 Überraschungsgast bei Jahresabschlussfeier und Suche nach neuem Sprecher/neuer Sprecherin

Bereits am Freitag, den 5. Dezember 2014 feierten die DGB-/IGM-Seniorinnen Nürtingen ihren Jahresabschluss im OMNI Frickenhausen.

Kollege Horst Petzold berichtete über Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Am 1. August verstarb einer der Indikatoren und Gründer der IG Metall-Seniorengruppe: Heinrich Meister. Die Kolleginnen erhoben sich zur Ehrung von Heinrich Meister und weiterer Verstorbener.

Leider musste auch angesprochen werden, dass die künftige Organisation schwierig wird. Alfred Brost steht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Sprecher zur Verfügung. Horst Petzold, der vorübergehend die Organisation im Jahr 2014 übernahm, kann ebenfalls aus Altersgründen und gesundheitlichen Problemen nicht weitermachen.

Der Ausschuss der DGB-/IGM-Seniorinnen Nürtingen sucht deshalb eine/n neue/n Sprecher/in und freut sich über neue Teilnehmer/innen.

Die Seniorengruppe verbrachte gemeinsam fröhliche Stunden bei Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Überrascht wurden sie vom Besuch des Nikolauses.

Anhang:

Copyright: IG Metall