Jetzt unterschreiben: TTIP stoppen!

Stop TTIP

08.10.2014 11. Oktober: Europäischer Aktionstag gegen den Freihandel

Es ist soweit: Die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen die transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP und CETA hat begonnen! Unter dem unten genannten Link kann man der EU-Kommission sein Anliegen unmissverständlich klarmachen: TTIP-Verhandlungen stoppen, CETA nicht abschließen!

Diese Abkommen drohen, Demokratie und Rechtsstaat, Umwelt- und Verbraucherschutz zugunsten von Wirtschaftsinteressen auszuhebeln.
Profitieren werden dabei vor allem große Konzerne, zum Nachteil aller.

Noch können die gefährlichen Abkommen gestoppt werden.
Deswegen werden jetzt gemeinsam ca. 250 europäische Organisationen aktiv und sammeln Unterschriften gegen die Freihandelsagenda.

Bitte machen Sie mit: Unterzeichnen Sie und reden Sie mit Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen sowie Verwandten.


11. Oktober: Internationaler Aktionstag gegen TTIP, CETA & Co

Für den 11. Oktober ruft das internationale Bündnis gegen TTIP zu einem europaweiten, dezentralen, breiten Aktionstag auf. Es wird eine grundlegende Wende in der Handelspolitik gefordert! Statt Profitinteressen von Konzernen müssen Menschenrechte, Demokratie und Umwelt an die erste Stelle gesetzt werden. Dafür gehen wir am kommenden Samstag in hunderten Städten gemeinsam auf die Straße!

Zahlreiche lokale TTIP-Bündnisse und Attac-Gruppen organisieren Aktionen und Veranstaltungen und mobilisieren zu gemeinsamen Demos (siehe unten stehenden Link mit bundesweiter Aktionsübersicht).

Letzte Änderung: 08.10.2014