Roadshow zur Europawahl

Vorschaubild

21.05.2014 "Wählen gehen, damit unser Europa eine Zukunft bekommt". Die Kampagne der IG Metall machte Station in Esslingen am Postmichelbrunnen

Sichere und faire Arbeit, zukunftsfähige Arbeitsplätze, gute Arbeits- und Lebensbedingungen - dafür steht die IG Metall. Die IG Metall stellte am vergangenen Freitag ihre Kompetenz in Sachen Europa in Esslingen vor.

Bürgerinnen und Bürgern hatten die Gelegenheit, sich über die Gewerkschaft zu informieren und über Positionen der IG Metall zu diskutieren.

"Die IG Metall steht für ein soziales und sicheres Europa und hat dafür gute Argumente," so Gerhard Wick, 1. Bevollmächtigter der IG Metall. Die IG Metall hat konkrete und umsetzbare Vorschläge, wie die Situation der Menschen in Europa verbessert werden kann.

Im besonderen Blickpunkt muss das Thema junge Menschen in Europa sein, betonte Max Czipf, der bei der IG Metall Esslingen für die Jugend zuständig ist.

Alle waren sich einig, dass es Ziel sein muss, die Wahlbeteiligung zu stärken, denn nur so kann verhindert werden, dass populistische Parteien eine Rolle in Europa spielen.

Anhang:

Foto1

Foto1

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.21

Dateigröße: 3173.49KB

Download

Letzte Änderung: 20.05.2014