Panasonic: Kundgebung in München

01.02.2006 In der Auseinandersetzung um den Erhalt der Arbeitsplätze bei Panasonic in Esslingen ruft die IG Metall die Beschäftigten auf, am Montag, den 06.02.06 vor dem japanischen Generalkonsulat in München zu demonstrieren.

Im folgenden den Aufruf für die Panasonic-Beschäftigte:
Aufruf
Kundgebung zum Erhalt der Arbeitsplätze

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
die Geschäftsleitung von "Panasonic" war auch in den Verhandlungen am Montag 27.01.06 nicht bereit über Alternativen zur Schließung des Bildröhrenwerks Panasonic Esslingen konstruktiv zu verhandeln.

Auch beim Sozialplan ist sie nicht bereit auf unsere Vorstellungen einzugehen und hat die Einschaltung einer Einigungsstelle gefordert.

Wir haben weiterhin von der Politik und von der Öffentlichkeit große Unterstützung und Sympathie für unsere Forderung, in Esslingen Arbeitsplätze zu erhalten.

Wir fordern weiterhin von den Konzernen Matsushita und Toshiba ihrer Verantwortung nachzukommen und den Beschäftigten und ihren Familien in Esslingen eine Perspektive zu geben.

Auf unseren Brief an Herrn Nakamura, den Chef von Matsushita haben wir als IG Metall Esslingen aber bis heute keine Antwort erhalten.

Wenn aus Japan keine Antwort kommt, dann fragen wir halt direkt nach!
(Weil"s nach Japan etwas weit ist, fragen wir deren Repräsentanten!)

Deshalb: Kundgebung in München
Am: Montag 06.02.2006
Beim: Japanischen Generalkonsulat
Abfahrt: 8.30 Uhr (Busse werden gestellt), Fritz-Müller-Str. bei Panasonic
Rückkehr: ca. 17.00 Uhr

"Wer nicht aufrecht geht, sieht die Sterne nur in der Pfütze!"

Sieghard Bender

Letzte Änderung: 21.11.2007