Tom Bittner

Vorschaubild

08.11.2012 Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen

Mit der Wirtschaftsmedaille werden Personen und Unternehmen geehrt, die sich um Wirtschaft und Beschäftigung verdient gemacht haben.

Am 7. November 2012 erhielt Tom Bittner von Wirtschaftsminister Nils Schmid diese Medaille.

1966 trat der gelernte Starkstromelektriker Tom Bittner in die IG Metall ein. Seit 1970 war er beim DGB Baden-Württemberg tätig. Bis 2010 war in unterschiedlichen Funktionen tätig - als Jugendbildungsreferent, als Mitglied des Landesvorstands, Regionssekretär und Vorsitzender des Kreisverbands Esslingen-Göppingen.

Privat engagierte sich Tom im Kreistag des Landeskreises Esslingen, im Stadtrat von Esslingen, im Gemeinderat Unterensingen, als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Stuttgart und als Jugendschöffe beim Landgericht Stuttgart. Weiterhin ist er in seiner Kirchengemeinde in Unterensingen engagiert.

Tom ist Mitbegründer des kreisweiten Bündnisses "Courage gegen Rassismus und Gewalt".

Tom, wir gratulieren dir herzlich zu dieser Auszeichnung!

Letzte Änderung: 15.11.2012