Die IGM Esslingen wählt ihr Parlament

17.01.2012 113 Delegierte werden die über 15.000 Mitglieder im Kreis Esslingen vertreten. Alle Mitglieder sind aufgerufen, die Delegierten unserer Delegiertenversammlung neu zu wählen.

Zu Beginn des neuen Jahres werden in unserer Verwaltungsstelle die Wahlen zur Delegiertenversammlung durchgeführt. Rund 15.000 Mitglieder sind aufgerufen die 113 Vertreter in das Parlament der Esslinger IG Metall zu wählen.
Laut Satzung der IG Metall müssen nach einem Gewerkschaftstag die Mitglieder der Delegiertenversammlungen neu gewählt werden. Wahlberechtigt sind alle, die drei Monate Mitglied sind, wählbar ist, wer zwölf Monate Mitglied ist. Frauen sind gemäß ihres Anteils an der Mitgliederzahl der Verwaltungsstelle zu wählen.
Dazu hat der Ortsvorstand Wahlkreise beschlossen. Betriebe mit einer größeren Anzahl an IGM-Mitgliedern bilden einen eigenen Wahlkreis, Mitglieder in kleineren Betrieben, Einzelzahler, Arbeitslose, Rentner, Schüler und Studenten wählen in fünf regionalen Wahlkreisen.

Folgende Wahlkreise wurden gebildet (in Klammer die Zahl der zu wählenden Delegierten):

Betriebliche Wahlkreise:
Balluff (1), Bielomatik (2), Bosch Elektrowerkzeuge (4), Bosch Plochingen (1), Bosch Thermotechnik (3), J. Eberspächer (3), Festo (4), Gehring (1), Heller & Heller Services (6), Hirschmann (4), Index (9), Metabo (4), Modine (1), Nagel (1), Norgren (1), Pilz (1), Putzmeister (3), Recaro (1), Roto Frank (1), Siemens Kirchheim (1), Single (1), ThyssenKrupp Aufzüge (1), ThyssenKrupp Aufzugswerke (5), ThyssenKrupp Presta (1), Traub (3), T-Systems (1), Wahler Esslingen (1), Wahler Oberboihingen (1)

Die Einladungen zu den Mitgliederversammlungen erfolgen in den Betrieben über die schwarzen Bretter.

Regionale Wahlkreise:
Esslingen (13), Filder (5), Kirchheim (9), Neckar-Fils (10), Nürtingen (10)

Für die regionalen Wahlkreise laden wir hiermit zu folgenden regionalen Versammlungen ein:

Wahlkreis Neckar-Fils
17. Januar 2012, 17 Uhr
Gaststätte Waldhorn, Plochingen

Wahlkreis Filder
18. Januar 2012, 17.30 Uhr
Restaurant Goldäcker, Leinfelde-ner Str. 103 (Sportpark Gold-äcker), Leinfelden-Echterdingen

Wahlkreis Nürtingen
19. Januar 2012, 17 Uhr
TG Nürtingen, Versammlungs-raum, Mühlstraße 39, Nürtingen