Fußballturnier 2011

Vorschaubild

25.10.2011 Beim Fußballturnier der IG Metall-Jugend haben die Auszubildenen der Firma J. Eberspächer den Titel vom letzten Jahr verteidigt.

Insgesamt 7 Betriebsmannschaften bestehend aus Auszubildenden der Esslinger Ausbildungsbetrieben waren zum IG Metall Jugend Fußballturnier am 22. Oktober 2011 in der Sporthalle Scharnhauser Park in Ostfildern gemeldet. So kämpften Mannschaften mit illustren Namen, wie die "Power Rangers" der Firma Bosch aus Leinfelden, gegen "Metabo United" oder "Atom Atom" der Firma Balluff aus Neuhausen.

Nach spannenden Vorrundenspielen standen sich im Halbfinale die Firmen J. Eberspächer und Kesseböhmer gegenüber, hier gewannen wie schon im letzten Jahr die Azubis von J. Eberspächer. Im zweiten Halbfinalspiel spielten die Firma Metabo und Thyssen Krupp um den Einzug ins Finale. Nach einer Verlängerung und 9m Schießen, setzte sich Metabo mit 7:6 gegen Thyssen durch.

Somit standen sich im Finale dir Firma J. Eberspächer und Metabo gegenüber, es gewann die Firma J. Eberspächer mit 3:1 Toren. Für diese tolle Leistung erhielten sie zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal und dem Pokal für den ersten Platz von Ulrike Harton, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Esslingen, überreicht. Wenn sie das nächste Jahr wieder gewinnen dürfen sie den Wanderpokal auf Dauer behalten.

Im Spiel um die Plätze 3 und 4 standen sich die Firmen ThyssenKrupp und Kesseböhmer gegenüber, hier setzte sich Kesseböhmer durch und wurde dritter.

"Auch im nächsten Jahr werden wir das IG Metall Jugendfußballturnier anbieten. An dieser Tradition wollen wir festhalten, wobei wir uns überlegen wieder in den Sommer und auf den Rasenplatz zu gehen" erklärte Ulrike Harton

Bilder vom Turnier folgen noch.

Letzte Änderung: 26.10.2011