Wir gestalten Zukunft

31.03.2010 Die IG Metall Esslingen hat eine Zukunftswerkstatt ins Leben gerufen. Das nächste Treffen findet am 22. April im DGB-Haus in Esslingen statt.

Die IG Metall kümmert sich nicht nur um den Erhalt von Arbeits-plätzen in der aktuellen Krise. Wir denken bereits weiter: Welche technologischen Veränderungen kommen auf uns zu? Welche Produkte brauchen wir in Zukunft? Welches Knowhow ist bei den Beschäftigten vorhanden und wie kann es gebündelt werden?
Viele Betriebe sind in ihrer Branche Weltspitze. Wir wollen das enorme Ingenieurs- und Entwicklerpotenzial nutzen, um für die Menschen im Landkreis und für deren Beschäftigung Perspektiven zu schaffen.
Bei einem ersten Vorbereitungstreffen am 17. März mit über 30 TeilnehmerInnen wurden zwei große Themenfelder andiskutiert: Große Veränderungen sind z.B. bei den Themen Energie und Mobilität zu erwarten. Mit gravierenden Folgen für den Maschinen- und Anlagenbau und für die Kfz-Industrie. Wir wollen unsere Zukunft mitgestalten.
Wir laden deshalb alle Interessier-ten zu einer öffentlichen Veran-staltung unserer Zukunftswerk-statt am 22. April um 16.30 Uhr im DGB-Haus in Esslingen herzlich ein.
Viele Köpfe können viel erreichen.

Letzte Änderung: 01.04.2010