Warnstreiks gehen weiter

06.11.2008 Auch am heutigen Donnerstag, 06.11.08, haben sich im Kreis Esslingen wieder rund 1.200 Beschäftigte an den Warnstreiks der IG Metall beteiligt.

Aufgerufen waren die Beschäftigten von Festo in Esslingen, J.Eberspächer in Esslingen, Hydraulik-Ring in Nürtingen und Norgren Herion in Großbettlingen. Die Produktion stand in allen Betrieben fast komplett still. Bei Festo fand eine Kundgebung mit rund 150 Beschäftigten statt, an der auch Delegationen von Festo Didactic und von Pilz teilnahmen. Bei Norgren gab es eine spontane Kurzkundgebung.

Am morgigen Freitag werden die Warnstreiks im Landkreis fortgesetzt. Aufgerufen sind die Beschäftigten von Bosch-Junkers in Wernau, Bosch Elektrowerkzeuge in Leinfelden sowie der beiden ehemaligen Hirschmannbetriebe Hirschmann Automation and Control (HAC) und Hirschmann Car Communication (HCC) in Neckartenzlingen.
Bei Bosch in Leinfelden (13.00 Uhr) und bei Hirschmann (12.00 Uhr) wird es Kundgebungen am Werkstor geben

Parallel zu den Warnstreiks bereitet sich die IG Metall auf die Urabstimmung vor. Sollte es bei den Verhandlungen am kommenden Dienstag kein Ergebnis geben, so könnte diese bereits Ende nächster Woche durchgeführt werden. Streikbeginn könnte dann schon am
17. November sein.

Festo_Kundgebung_06.11.08