Mit großer Mehrheit bestätigt

14.04.2008 Bei den turnusmäßigen Neuwahlen der Führungsspitze der IG Metall Esslingen wurden Sieghard Bender mit 83,4 % als 1. Bevollmächtigter und Ilona Dammköhler mit 74,2 % als 2. Bevollmächtigte bestätigt .

Nach Ablauf der vierjährigen Amtszeit standen auf der konstituierenden Delegiertenversammlung der IG Metall Esslingen Mitte April in der Denkendorfer Festhalle neben der Wahl der beiden Geschäftsführer auch die Neuwahl des Ortsvorstandes sowie der Tarifkommissionsmitglieder auf der Tagesordnung.

Von den 103 Delegierten waren 97 anwesend. Nicht mehr in der Esslinger Delegiertenversammlung vertreten sind die Delegierten aus dem Daimler-Werksteil Mettingen, die zukünftig zur IG Metall Stuttgart gehören. Im Gegenzug werden alle Betriebe auf den Fildern, die bisher zur IG Metall Stuttgart gehörten, zukünftig von der IG Metall Esslingen betreut. Darunter sind Betriebe wie Bosch, Roto-Frank und T-Systems, alle in Leinfelden, Thyssen-Aufzüge; in Neuhausen und Putzmeister in Aichtal.

Auch die Mitglieder des Ortvorstands standen zur Wahl. Wieder gewählt wurden: Hubert Bauer (Festo AG, Esslingen), Dieter Betz (Siemens,
Kirchheim), Lothar Bindert (Traub, Reichenbach), Giovanni Conforti (Index, Esslingen), Helmut Frick (J.Eberspächer, Esslingen), Mariano Garcia (Bielomatik, Neuffen), Wolfgang Kicherer (AFL Stribel, Frickenhausen), Sandra Kocken (Heller, Nürtingen), Dietmar Kuhn (Hirschmann, Neckartenzlingen), Hans Schweizer (Metabo, Nürtingen).

Für Haike Eisch (TGF Spieth), die nicht wieder kandidierte, wurde Günter Hornung von der Fa. Pilz (Ostfildern) in den Ortsvorstand gewählt.

Letzte Änderung: 14.04.2008