Entwickler wollen gestalten

22.02.2008 Die Mitgliederzahl im Angestelltenbereich steigt. Darunter sind auch viele Entwickler. Gemeinsam mit interessierten KollegInnen will sich die IG Metall Esslingen verstärkt um deren Probleme kümmern.

Anfang Februar trafen sich auf Einladung der IG Metall Esslingen Entwickler aus verschiedenen Betrieben zum Gedankenaustausch.

Die speziellen Anforderungen an "Kreative" und daraus resultierende Problemstellungen für deren Arbeits- und Lebensbedingungen wurden gemeinsam herausgearbeitet. Halbwertszeit des Wissens und die daraus resultierenden Anforderungen an Qualifizierung; Arbeitszeit-gestaltung; Projektarbeit und Ressourcen; Gehaltsfragen; Zusammenarbeit mit anderen und die Gestaltung des Arbeitsumfelds waren dabei die zentralen Themen.

Vereinbart wurde, an diesen Themen weiter dran zu bleiben und konkrete Gestaltungsideen zu entwickeln. Weitere Interessierte sind dabei herzlich willkommen.

Letzte Änderung: 22.02.2008