Sommer-Uni 2007

21.06.2007 Wie wollen wir zukünftig arbeiten und leben? Dies war das Thema der diesjährigen Sommeruni der IG Metall-Verwaltungsstellen Esslingen, Ludwigsburg und Waiblingen auf dem DGB-Camp in Markelfingen.

Welche Möglichkeiten gibt es, Arbeit in der Region zu halten und zu schaffen? Was können wir tun, wenn die sozialen Sicherungssysteme unter Druck geraten? Was bedeutet Gerechtigkeit in dieser globalisierten Welt?
So kann man die Fragen, die uns auf der Sommer-Uni in diesem Jahr beschäftigt haben zusammenfassen. Die Themen ganz konkret: Bedingungsloses Grundeinkommen und regionales Wirtschaften. Was darunter zu verstehen war, welche ökonomischen Auswirkungen damit geplant sind, das haben wir unter die Lupe genommen. Unsere gemeinsame Position dazu und weitere Informationen und Eindrücke sind unter www.sommeruni.net zu finden.

Anhänge:

Sommer-Uni 2007

Sommer-Uni 2007

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 357.65KB

Download

Sommer-Uni 2007

Sommer-Uni 2007

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 352.13KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007