4 Verhandlungsrunde und Warnstreikplanung

Aktion in Fellbach

27.04.2007 Aktive MetallerInnen der Betriebe Index, Traub, Festo, Hirschmann, DC, Heller und BBT beteiligen sich an der Aktion vor dem Verhandlungslokal

Am Donnerstag den 26. April fand in Fellbach die 4. Verhandlungsrunde im Rahmen der M & E- Industrie statt. Um unsere Verhandlungskomission zu unterstützen und den Arbeitgebern noch mal den Ernst der Lage zu verdeutlichen gab es eine verhandlungsbegleitende Aktion von ca. 500 MetallerInen vor der Schwabenlandhalle in Fellbach. Aus unser Verwaltungsstelle beteiligten sich KollegInnen von Index, Traub, Festo, Hirschmann, DC, Heller und BBT.
In den Reden von mehreren Kollegen (Jörg Hoffmann (IGM), Karl Reif (DC UT), Luigi Colosi (Stihl), Dieter Knauß (IGM WN)) wurden die Arbeitgeber auf den Ernst der Lage hingewiesen.
Inzwischen kam die Nachricht, dass Südwestmetall alle Warnungen in den Wind geschrieben hat und kein neues Angebot vorgelegt hat.
Morgen am 28. April endet die Friedenspflicht. Das bedeutet, dass es ab Samstag zu Warnstreiks kommt.
Ab 2. und 3. Mai wird es in den Betrieben in BaWü massiv zu Arbeitsniederlegungen kommen. Die Vorbereitungen dazu laufen.
So haben z.B. verschiedene Ausschüsse am Donnerstag abend noch gemeinsam Plakate für die kommenden Aktionen gemalt.

Palkate malen 3

Palkate malen 2