Ausgelernt war gestern

24.11.2023 "Wie heute ein neues Verständnis von Lernen notwendig ist" ist das Schwerpunktthema des Q-Guide live 12. Dezember 2023 von 9-13 Uhr, im ACHTWERK in Rudersberg.

Wer kennt es nicht, gefühlt tausend To-Dos und keine Zeit für Weiterbildung. Aber Weiterbildung kann und darf nicht warten. Damit dies gelingt, braucht es auch neues Verständnis von Lernen. Welche selbstbestimmten, kollaborativen Lernkonzepte eignen sich hierfür? Welche Lernformate und -räume werden dem "New Learning"-Gedanken gerecht? Und wie gelingt es, diesen Paradigmenwechsel in Ihrem Unternehmen zu vollziehen?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Q-Guide Live am 12.12.23 beantwortet, z.B. anhand spannender Impulsvorträge. Ihr könnt eure Fragen aber auch direkt in diversen Lernräumen oder auf dem Marktplatz stellen. Natürlich ist das Netzwerken ausdrücklich erwünscht.

Weitere Informationen findest du hier: https://q-guide.region-stuttgart.de/secure/servicecatalog/i4pservices/detail/cb56ccf4-13c7-4274-92fa-bcede3fe35fb

Es besteht eine Freistellungsmöglichkeit für Betriebsratsmitglieder nach §37 Abs. 6 BetrVG.
Falls du dich fragst, was der Q-Guide live ist, dann aufgepasst: Die Veranstaltungsreihe ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH in Zusammenarbeit mit weiteren Partnerorganisationen des Weiterbildungsverbunds Region Stuttgart, z.B. die IG Metall Region Stuttgart. Q-Guide live bietet kostenlose Unterstützung bei der Fachkräftesicherung durch Qualifizierung und ist ein Veranstaltungsformat gezielt für Unternehmen, Beschäftigte und Betriebsrät*innen. Die Reihe widmet sich dem vielschichtigen Thema der Weiterbildung in seiner Gesamtheit und nimmt bei jeder Veranstaltung ein anderes Schwerpunktthema in den Fokus.

Letzte Änderung: 24.11.2023