Veranstaltung zum Frauentag

02.05.2023 "Nimm Frauengold... und du blühst auf!"

Schneewittchen streikt - Unter diesem Motto lockte die IG Metall Esslingen in diesem Jahr die Frauen aus den Betrieben. Ein Gutschein zum Internationalen Frauentag lud zu einem Kabarett-Abend ein. An die 250 Frauen kamen, um das musikalische Duo "Frauengold" zu erleben.

Die beiden Künstlerinnen überraschten das Puplikum mit erfrischenden Interpretationen altbekannter Märchen, begleitet von aufmüpfigen Liedern. Wortwitz, musikalische Perlen und unerwartete Wendungen prägen den Abend.

feministisch - satirisch - politisch unkorrekt

Das Fazit: Ein Schlückchen Frauengold (ein Getränk aus den 1950er Jahren) hilft, um sich mal so richtig gehen zu lassen. Wen interessiert denn schon, ob die Wohnung blitzblank, der Mann zufrieden und das Make-up passend ist? Eigentlich doch niemanden. Gerade Frauen in den Wechseljahren benötigen ihre Energie schließlich vor allem dafür, dass noch was passiert im Leben.

Susanne Geiger und Birgit Kruckenberg-Link gaben zwei Stunden lang alles und ernteten johlenden Applaus.

Zum Schluss der Veranstaltung gab es für die IG Metall Frauen noch eine kleine Überraschung. Mit dem Spruch "Starke Frauen setzen Maßstäbe" übergab der Ortsfrauenausschuss den Mitgliedern ein lilafarbenen Meterstab.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die den anwesenden Frauen mehr als ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Letzte Änderung: 02.05.2023