Tschüss

Copyright IG Metall Esslingen

15.02.2023 Nach 14 Jahren bei der IG Metall Esslingen geht Heike ab Mitte Februar 2023 in die Freistellungsphase ihrer Altersteilzeit

Heike Diesing wurde während ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau mit 17 Jahren Gewerkschaftsmitglied und im Jahr darauf wählte die Belegschaft sie in den Betriebsrat. Aufgrund ihres Umzugs von Deutschlands Norden nach Baden-Württemberg war sie dann in unterschiedlichen DGB-Gewerkschaften und Betrieben aktiv (u.a. als Betriebsratsvorsitzende in einer Schwenninger Maschinenfabrik), bis sie 1988 hauptamtlich als Verwaltungsangestellte in der damaligen IG Druck und Papier anfing.

Nach 20 Jahren als Gewerkschaftsbeschäftigte bei ver.di bzw. den Vorgängergewerkschaften wechselte Heike 2009 zur IG Metall Esslingen.

Heike ist seither in der IG Metall Esslingen zuständig für unsere Büroorganisation, vielerlei Konferenzen und verantwortlich für unseren Newsletter und unsere Homepage. Im Ortsfrauenausschuss ist sie mit ihrem politischen und organisatorischen Sachverstand mit großer Leidenschaft engagiert.

In unsere tägliche Gewerkschaftsarbeit in Esslingen brachte sich Heike kreativ mit vielen Ideen ein. Sie geht mit offenen Augen durchs Leben und durchs Büro und hatte dementsprechend auch Anregungen für Verbesserungen. Mit großer Empathie für die Sache und die Menschen arbeitete sie mit unseren Mitgliedern zusammen.

Wir wünschen Heike für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und weiterhin die Lust und die Kraft sich in Politik und Gewerkschaftsarbeit einzumischen. Oder auch, wenn es ihr gefällt, viel Muße und mehr Zeit für Kultiviertes nach einem langen, engagierten Arbeitsleben.

Heike

Heike