Rückblick Frauen-Seminar

Copyright: IG Metall Esslingen

30.01.2023 Wochenende, Schnee und Seminar mit interessanten Themen

Am vergangenen Wochenende fand das mittlerweile schon traditionelle Frauenseminar in Bad Ditzenbach statt.

Am ersten Tag beschäftigten sich die Teilnehmerinnen mit der Rolle der Frauen während der Corona-Zeit und ob sich nachhaltig etwas im Rollenverhältnis zwischen Mann und Frau verändert hat.

Der zweite Tag stand unter dem Thema Allgemeines Gleichstellungsgesetz AGG, vorwiegend am Punkt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Die Referentin Julia Cuntz vom IG Metall Bildungszentrum Berlin führte die Teilnehmerinnen sehr kurzweilig mit Einbringung vieler Beispiele an das Thema heran.
Leider trauen sich die Betroffenen - Männer wie Frauen - oft nicht, die Belästigungen im Betrieb anzuprangern. Die Kolleginnen diskutierten, wie diese Situation verbessert werden könnte.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Julia Cuntz, dass sie so kurzfristig für unsere erkrankte Referentin - der wir Genesungswünsche schicken - eingesprungen ist.

Beim Seminar-Resümee war viel Lob und der Hinweis "Ich komme wieder" zu hören.

Anhang:

Seminar

Seminar

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 2003.96KB

Download

Letzte Änderung: 30.01.2023