Proteste gegen Rente mit 67

16.12.2006 Mehrere Tausend Beschäftigte in Betrieben unserer Verwaltungsstelle haben anlässlich der 1. Lesung des Gesetzes gegen die geplante Rente mit 67 am 14.12.2006 protestiert.

Auf vielen Betriebsversammlungen wurden Resolutionen verabschiedet oder Unterschriften gesammelt und an den Bundestag geschickt, Belegschaften informierten sich beim Betriebsrat oder haben sich spontan während der Arbeitszeit versammelt um gegen die geplante Gesetzesänderung zu protestieren.

Zur Expertenanhörung im Bundestag Ende Januar sind weitergehende Aktionen geplant.

Rente mit 67? - Nicht mit uns!

Im Anhang sind eine Resolution, wie sie von mehreren Belegschaften verabschiedet wurde, sowie Bilder von Versammlungen bei den Firmen Index in Esslingen und Traub in Reichenbach zu finden.

Letzte Änderung: 21.11.2007