Tarifrunde M+E Baden-Württemberg 2022

22.09.2022 Verhandlungsbegleitende Aktion / Am 12. Oktober zeigen wir den Arbeitgebern, dass wir fest entschlossen hinter der 8 %-Forderung stehen!

In der ersten Verhandlungsrunde und in den sich anschließenden Äußerungen der Arbeitgeber ist klar geworden, dass die Arbeitgeber meinen, in dieser Tarifrunde müssten die Beschäftigten Zurückhaltung zeigen. Alles sei so schwierig. Aber es ist zum Glück nicht alles im Elend und die Belastungen der Kolleginnen und Kollegen zeigen sich einerseits im leeren Geldbeutel und andererseits in zunehmenden Arbeitszeiten. Daher müssen wir uns zeigen und für unsere 8 % Forderung eintreten.

Die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen leiden am stärksten unter dem anhaltenden Kostendruck, denn sie können die Kosten nicht einfach weitergeben. Das Geld fehlt jetzt und von daher müssen wir der Forderung der Arbeitgeber nach einer Nullrunde entschieden entgegentreten.

Am 12. Oktober findet in Kornwestheim die 2. Verhandlung statt.

Wir fahren direkt vor das Verhandlungslokal und werden mit vielen tausend Beschäftigten aus ganz Baden-Württemberg den Arbeitgebern zeigen, was wir von ihrer Forderung halten.

Aus dem Landkreis Esslingen werden wir mit mehreren Bussen nach Kornwestheim fahren.

Bitte werbt im Betrieb ganz klar für den Aktionstag am 12. Oktober 2022!
Kommt selbst und bringt am besten noch jemanden mit.

Eure Betriebsräte und/oder Vertrauensleute sind über die Busabfahrtsorte und -zeiten informiert. Meldet euch bei ihnen bis zum 4. Oktober an.
Oder wendet euch direkt an eure IG Metall-Geschäftsstelle: esslingen@igmetall.de - 0711/9318050.

Wir wollen am 12. Oktober ein Angebot von Südwestmetall bekommen. Die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie haben eine Entgelterhöhung verdient! Dafür treten wir ein und fahren nach Kornwestheim.

Letzte Änderung: 22.09.2022