Krieg gegen die Ukraine

Vorschaubild

04.03.2022 Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine

2014 haben wir gemeinsam um den Esslinger Standort von ThyssenKrupp Presta gekämpft. Unter anderem mit einer Betriebsbesetzung. Weil eine solche Besetzung auch nachts stattfindet und jeder seinen gerechten Schlaf bekommen muss, brauchten wir Schlafsäcke.

Diese Schlafsäcke haben wir nun um ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen und um den vielen Flüchtenden zu helfen, der Berkheimer Feuerwehr übergeben.

Die Berkheimer Feuerwehr hat am 3. März einen Hilfsgüter-Transport an die polnisch-ukrainische Grenze organisiert.

Wir werden uns auch weiterhin auf Demonstrationen und mit Hilfsaktionen mit aller Macht gegen Krieg und für Geflüchtete einsetzen.



Auf dem Foto: Max Czipf, IG Metall Esslingen und Nikolai Schweizer von der Berkheimer Feuerwehr und ehemaliger JAV-Vorsitzender von Festo.

Anhang:

Foto1

Foto1

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 3384.19KB

Download

Letzte Änderung: 04.03.2022