IG Metall Esslingen

IG Metall: Recht und Rat

04.03.2022 Fast 1,25 Millionen Euro im Rechtsschutz erstritten

Unter anderem wegen Corona gab es 2021 abermals einen Anstieg der Anfragen sowie gerichtlicher und außergerichtlicher Rechtsschutzfälle. In Summe konnten im vergangenen Jahr insgesamt 147 Verfahren erfolgreich abgeschlossen werden. Der Streitwert dieser Verfahren beläuft sich auf stolze 1.245.587 Euro.

Hinzugekommen sind im vergangenen Jahr 171 neue Rechtsfälle. In dieser Zahl sind die reinen Rechtsberatungen, bei denen keine Vertretung nach Außen stattfindet, die aber einen großen Teil der Zeit in Anspruch nehmen, nicht enthalten. Durch eine gute Beratung lassen sich oft größere Rechtsstreitigkeiten vermeiden. Deshalb messen wir diesen Beratungen einen ebenso hohen Stellenwert bei, wie Fällen, die vor Gericht geklärt werden müssen.

Auch weiterhin ist unser erklärtes Ziel unseren Mitgliedern bei Rechtsproblemen als starker Partner zur Seite zu stehen und ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen.

Letzte Änderung: 02.03.2022