Trafo-Baustein in der M+E Industrie

Vorschaubild

14.02.2022 Sonderzahlung im Februar für die Metallerinnen und Metaller in der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg. Der Trafo-Baustein kommt: In der letzten Tarifbewegung gemeinsam erkämpft!

WIEDER EIN ERFOLG DER METALLERINNEN UND METALLER
In der letzten Tarifbewegung wurde er gemeinsam erkämpft, ab jetzt wird er jährlich im Februar ausgezahlt: Der Trafo-Baustein beträgt in diesem Jahr 18,4 Prozent des regelmäßigen Monatsentgelts, ab 2023 sind es dann jährlich 27,6 Prozent.

TRAFO-BAUSTEIN BRINGT GELD UND SICHERHEIT
Der Trafo-Baustein bringt mehr Einkommen. In Form der Sonderzahlung bringt er auch mehr Sicherheit. Denn der Trafo-Baustein kann im Betrieb bei einer Arbeitszeitabsenkung zur Beschäftigungssicherung auch als Teilentgeltausgleich genutzt werden.

WER HAT ES GEMACHT? UNSER ERFOLG BRAUCHT STÄRKE
Das haben die IG Metall-Mitglieder durchgesetzt. Über eine Million sind 2021 auf die Straße gegangen und haben in vielen Warnstreiks deutlich gemacht, dass es mit uns auch in Zeiten von Corona keine Nullrunden geben wird!

DIE NÄCHSTE TARIFBEWEGUNG KOMMT
Schon in diesem Jahr steht in der Metall- und Elektroindustrie die nächste Tarifbewegung an.

Deshalb: Werde auch Du Mitglied oder sprich jetzt Deine Kolleginnen und Kollegen auf eine Mitgliedschaft an. Wir sagen: Herzlich willkommen!

GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER

Anhang:

Trafo-Baustein

Trafo-Baustein

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 462.5KB

Download

Letzte Änderung: 14.02.2022