Nachruf Gustav Martin

Foto privat

09.11.2021 IG Metall Esslingen trauert um ehemaligen 2. Bevollmächtigten.

Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Geschäftsstelle Esslingen, unserem Freund und Kollegen Gustav Martin.

Gustav ist im Alter von 76 Jahren viel zu früh verstorben.

Während seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Maschinenfabrik Fahr in Gottmadingen trat Gustav 1960 in die IG Metall ein. Er wurde zum Jugendvertreter gewählt, später übernahm er den Vorsitz der Jugendvertretung. Während dieser Zeit war Gustav auch Vorsitzender des IG Metall-Ortsjugendausschusses Singen. 1969 begann er ein Studium an der Akademie der Arbeit in Frankfurt.

Nach Abschluss seines Studiums 1971 wurde Gustav als Schwerpunktsekretär für Jugend
in der Verwaltungsstelle Albstadt eingestellt. 1976 wechselte er als Sekretär in die Verwaltungsstelle Esslingen, wo er 1992 als Zweiter Bevollmächtigter gewählt wurde. Anfang 2001 schied er aus dem aktiven Arbeitsleben aus.

Gustav hat sich von Beginn seiner beruflichen Tätigkeit bis zu seinem Ruhestand für Recht und Gerechtigkeit und die Interessen der abhängig Beschäftigten eingesetzt. Dafür gilt ihm unser Dank und unsere Anerkennung.

Wir werden unserem Kollegen Gustav Martin ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt.
Kondolenzadresse: Frau Brigitte Martin (Ehefrau), Altensteinweg 17, 79410 Badenweiler

Letzte Änderung: 10.11.2021