Die Bank gewinnt (n)immer

22.09.2021 Die Bürgerbewegung Finanzwende kommt / Vortrag mit anschließender Diskussion am Dienstag, 28. September 2021, 19:30 Uhr im Kulturzentrum Dieselstraße, Esslingen (Eintritt frei - Spende erwünscht)

Informationen und Kontakt:
Evang. Bildungswerk im Landkreis Esslingen
Tel. 07022 - 905760, info@ebiwes.de

Veranstalter:
Arbeitskreis Ökonomie Esslingen (attac Esslingen, Caritas Fils-Neckar-Alb, DGB, Evangelisches Bildungswerk, Evangelischer Kirchenbezirk Esslingen, Heimstatt, Katholische Erwachsenenbildung, Kreisdiakonie, Kulturzentrum Dieselstraße, vhs Esslingen)

Unfairer Umgang mit Sparvermögen und unserer Altersvorsorge, gigantischer Steuerbetrug und dreiste Immobilienspekulation: Der Finanzmarkt zieht uns das Geld aus der Tasche. In der Corona-Krise wird die Fehlsteuerung der Finanzindustrie überdeutlich.

Sie birgt Crashgefahr und schafft immer neue Probleme, bei den globalen Herausforderungen wie auch in unserem Alltag. Sie ist zu groß, zu mächtig und zu intransparent. Und sie vergiftet sowohl das gesellschaftliche als auch das Erdklima. Es ist höchste Zeit für eine Finanzwende, sagt der Finanzexperte Dr. Gerhard Schick.
Neue Regeln und Maßnahmen müssen her und kriminelle Akteure gestoppt werden. Eine bürgerfreundliche Finanzwelt ist möglich.

Letzte Änderung: 22.09.2021