#FairWandel: Auf nach Berlin!

#FAIRWANDEL: Wandel geht nur Gerecht. Gegen Profitgier, Politikversagen und Spaltung.

13.05.2019 29. Juni 2019 - Kundgebung vorm Brandenburger Tor

Die betriebliche Welt verändert sich gerade rapide:

  • In unterschiedlichen Geschwindigkeiten ändern sich Technik und Betriebsabläufe. Es gibt das Risiko, dass in den nächsten Jahren viele Arbeitsplätze verloren gehen werden.
  • Der Verbrennungsmotor wird zum Auslaufmodell. Die Geschwindigkeit ist noch nicht wirklich klar - es wird jedoch kommen. Auch hier gibt es erhebliche Arbeitsplatzrisiken.

Beide Veränderungen werden uns treffen. Die Zeitpunkte und Geschwindigkeiten werden in den Betrieben unterschiedlich sein.
Die IG Metall hat den Anspruch, diesen Prozess mitzugestalten. Es soll auch in Zukunft gute Arbeit in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie, des Handwerks, der Holz- und Textilbranche geben.

Dafür braucht es auch ein politisches Umfeld; Leitplanken, die diese Veränderung erleichtern, z. B. zum Thema Qualifizierung.

WIR fahren NACH BERLIN - damit der Wandel fair für die Beschäftigten läuft!



Komm mit! Mobilisiere in deinem Umfeld!

Wir nehmen ab sofort (bis zum 16. Juni) Anmeldungen entgegen, um gemeinsam nach Berlin zu fahren:
Bus ab Esslingen, Kirchheim/Teck oder Nürtingen (ca. 2 Uhr morgens)
Sonderzug ab Stuttgart (ca. 23.30 Uhr am Freitagabend)

Damit wir euch die Abfahrtszeiten und -orte zeitnah mitteilen können, meldet euch bitte unter Nennung von Mobilnummer und Emailadresse an. Bitte teilt uns die Anfahrtsart und den Abfahrtsort mit. Außerdem meldet, wenn ihr ein vegetarisches Lunchpaket wünscht.

Anmeldung an:
Esslingen@igmetall.de / Telefon 0711 93180513

Anhang:

Die Uhr tickt (Video)

Die Uhr tickt (Video)

Dateityp: ISO Media, MPEG v4 system, version 1

Dateigröße: 11803.44KB

Download

Letzte Änderung: 13.05.2019