Neue Website und digitale metallzeitung

IG Metall Deutschland

08.04.2019 IG Metall präsentiert sich im Internet rundum erneuert

Die IG Metall stellt ihre digitale Kommunikation neu auf: Mit der neu konzipierten und vollständig überarbeiteten Internetseite sowie einem neuen Angebot der metallzeitung im Netz kann sie ihren Mitgliedern noch besserenService bieten.

Die metallzeitung wird digital. Wer die Mitgliederzeitschrift lieber am Bildschirm als auf Papier liest, kann dies künftig tun: am PC, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone. Die digitale Ausgabe der metallzeitung funktioniert aufallen Endgeräten. Zusätzlich zu den Texten aus dem gedruckten Heft gibt es dort Videos, Bilderstrecken und weitere digitale Formate. Außerdem können Leserinnen und Leser im Archiv in älteren Ausgabenstöbern.

Exklusiv für Mitglieder

Wer sich als Mitglied auf der Seite registriert, bekommt automatisch Nachrichten aus seiner Geschäftsstelle angezeigt. Wer bereits ein Nutzerkonto auf igmetall.de hat, kann sich mit seinen Login-Daten auch auf der neuen Seiteanmelden.

Neues Design, neue Services

Auch auf der Internetseite der IG Metall hat sich eine Menge getan: Sie wurde von Grund auf neu konzipiert und vollständig überarbeitet. Neuigkeiten aus der Arbeitswelt präsentieren wir dort jetzt noch spannender,übersichtlicher und für mobile Endgeräte optimiert. Insbesondere der Servicebereich bietet mehr Möglichkeiten. Mitglieder können dort ihre Daten bequem pflegen, ihre Beitragsquittung online abrufen, im Fall derFälle Streikgeld beantragen und vieles mehr.

Letzte Änderung: 04.04.2019