"Wahl-Walk" in Esslingen und Nürtingen

Vorschaubild

19.09.2017 IG Metall Forderungen an Kandidat/-innen übergeben

Am vergangenen Samstag haben Kolleginnen und Kollegen aus mehreren Esslinger und Nürtinger Betrieben auf den Wochenmärkten und in der Innenstadt die Wahlkämpf-Stände von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und Die Linke im Rahmen eines Wahlspaziergangs ("Wahl-Walk") besucht.

Nicht wir wollten uns dabei schwerpunktmäßig informieren (das waren wir nämlich bereits weitgehend!), sondern umgekehrt wurden die Vertreter der Parteien mit Arbeitnehmer/-innen-Positionen und -Forderungen konfrontiert.

In den angeregten Gesprächen ging es deshalb um die Themen der IG Metall: Soziales, wie z.B. ein anständiges Renten-Niveau und die paritätische Finanzierung der Krankenversicherung, aber auch um die Zukunft des Automobils, Digitalisierung, bezahlbare Mieten und anständige Arbeitsplätze und deren tarifliche Bezahlung statt Leiharbeit und Befristung wurden von uns offensiv angesprochen und gefordert.

Die spannenden Diskussionen haben uns Spaß gemacht und gezeigt, wie wichtig der inhaltliche Diskurs mit demokratischen Parteien ist.

Anhänge:

Esslingen

Esslingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 232.76KB

Download

Esslingen

Esslingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 199.09KB

Download

Nuertingen

Nuertingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 180.8KB

Download

Nuertingen

Nuertingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 171.49KB

Download

Nuertingen

Nuertingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 161.72KB

Download

Nuertingen

Nuertingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 160.55KB

Download

Nuertingen

Nuertingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 193.1KB

Download

Nuertingen

Nuertingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 180.14KB

Download

Nuertingen

Nuertingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 188.85KB

Download

Letzte Änderung: 18.09.2017