Reiches Deutschland - arme Frauen

Vorschaubild

05.04.2017 Veranstaltung des Arbeitskreises Ökonomie Esslingen am Dienstag, 25. April 2017 ab 19.30 Uhr im Kulturzentrum Dieselstraße in Esslingen

Reiches Deutschland - arme Frauen

Dienstag, 25. April
19.30 Uhr
Kulturzentrum Dieselstraße, Dieselstraße 26, Esslingen

Frauen sind zeitlebens stärker armutsgefährdet als Männer. Wir als Gesellschaft leisten uns viele Frauen außerhalb der Erwerbstätigkeit oder außerhalb der Sozialversicherung. Wir leisten uns Frauen als Kümmerinnen für alle - und als Dank lassen wir sie dann finanziell im Regen stehen.

Das Thema Frauenarmut ist nicht neu und wird viel diskutiert - wie schaffen wir es aber endlich, gesellschaftlich und politisch ins Handeln zu kommen?

Eine Veranstaltung mit Manuela Rukavina, Erste Vorsitzende Landesfrauenrat Baden-Württemberg.

Eintritt 5 Euro / ermäßigt 2 Euro


Veranstalter: Arbeitskreis Ökonomie Esslingen, in dem auch der DGB vertreten ist

Anhang:

Einladungsflyer als pdf.Datei

Einladungsflyer als pdf.Datei

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 900.78KB

Download

Letzte Änderung: 30.03.2017