Schade, dass ich bisher nicht dabei war

06.12.2016 Frauen-Wochenend-Seminar begeisterte die Teilnehmerinnen

Am 19. und 20. November fand wieder einmal das begehrte Frauen-Wochenend-Seminar im Talblick in Auendorf/Bad Ditzingen statt. 19 stark motivierte IG-Metallerinnen freuten sich auf die Trainerin Erika Weber, die viele bereits aus dem Vorjahr kannten.

Das Seminar startete mit einer Vorstellungsrunde und Zusammenführung der unterschiedlichen Erwartungen. Danach wurden die Kolleginnen in die Motivationsstrukturanalyse (MTA) eingeführt, um sich selber und andere besser einschätzen zu können. Gemeinsam wurden Strategien entwickelt, die eigenen Ideen besser zu transportieren und die Teilnehmerinnen lernten, welche Motive sie antreiben und wie diese zur eigenen Zufriedenheit genutzt werden können.

Abends saßen die Kolleginnen zusammen, ließen den Tag Revue passieren, tauschten Erfahrungen aus und hatten viel Spaß miteinander.

Am Sonntag konnten es die Teilnehmerinnen kaum erwarten, nach dem Frühstück endlich weiterzuarbeiten, um noch mehr über dieses kompakte Thema zu erfahren. Die Trainerin vertiefte das Gelernte unter anderem durch interessante Beispiele, so dass der zweite Seminartag wie im Flug verging und die Kolleginnen bedauerten, dass es an der Zeit war, das Ende einzuläuten und Abschied zu nehmen.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass alle Erwartungen übertroffen wurden und freuten sich schon jetzt auf das Frauen-Wochenend-Seminar im kommenden Jahr.

Als ob das Wetter die positive Energie gespürt hätte, traten die Kolleginnen die Heimreise bei strahlendem Sonnenschein an.

Anhang:

Foto1