Wir wissen weiter!

27.10.2016 Bildungsprogramme der IG Metall und der Bildungskooperation Regionen Stuttgart und Heilbronn-Franken für 2017. Ein Seminarangebot für alle, die sich weiterbilden, einmischen und verändern wollen.

Mitglieder des Betriebsrates, der Schwerbehindertenvertretungen, der Jugend-und Auszubildendenvertretungen oder des Vertrauenskörpers sind der erste Anlaufpunkt für Beschäftigte bei Problemen aller Art.

Entgelt- und Arbeitszeitgestaltung, Gesundheitsschutz, Weiterbildung und Qualifizierung und vor allem Beschäftigungssicherung sind nur einige Beispiele, die in ihrem Aufgabenfeld liegen.

Unsere Seminare beinhalten weit mehr als nur juristisches Fachwissen. Wir bieten zusätzlich betriebs-, tarif- und wirtschaftspolitische Handlungskompetenz. Welche Fragen davon auch immer aktuell sind, wir haben das passende Seminarangebot. Unsere Seminare enden nicht mit dem Abreisetag. Unsere hauptamtlichen Betriebsbetreuer stehen auch nach dem Seminar mit Rat und Tat zur Verfügung.

Viele IG Metall-Seminare sind auch nach den Bildungsurlaubsgesetzen der Bundesländer anerkannt. Somit können sich Beschäftigte für diese Seminare von der Arbeit freistellen lassen und bekommen für diesen Zeitraum das Arbeitsentgelt weiter. Für IG Metall-Mitglieder sind die Seminare der IG Metall kostenlos.

Bildungsprogramm der Bildungskooperation

Bildungsprogramm für Aktive